Phnom Penh Reisen | Die freundliche Hauptstadt Kambodschas

Phnom Penh ist nicht nur Hauptstadt und grösste Metropole von Kambodscha sondern verteidigt zudem seit Generationen den Ruf, eine besonders schöne Perle des asiatischen Kontinents zu sein. Hier vermischen sich die seit Generationen überlieferten Traditionen des Landes mit dem Charme der verblichenen französischen Kolonialzeit. Die Geschichte Kambodschas wird lebendig bei einem Besuch des Königspalastes, der sich nach einigen Restaurierungen in alter Pracht präsentiert. Der Palast eröffnet tiefe Einblicke in das Leben der einstigen Familie des Regenten. Zum Areal des Komplexes gehören die silberne Pagode und der Tempel des Smaragd-Buddha. Urlauber schätzen an Phnom Penh aber auch die weitläufige Promenade am Ufer des Tonle Sap Rivers. Hier gibt es zahlreiche erstklassige Restaurants und Galerien. Im Wat Ounalom, unweit des Nationalmuseums, lebt der höchste buddhistische Mönch Kambodschas.

Ein Sozialprojekt von Smiling Gecko für die Zukunft Kambodschas. Lernen Sie Land und Leute noch intensiver kennen.

ab CHF 235.- pro Person


Eine kleine grüne Oase für Gäste, die sich in ungezwungener Atmosphäre wohl fühlen.
 

ab CHF 49.- pro Person


Das mit viel Ambiente eingerichtete Hotel ist unser Geheimtipp in Phnom Penh.

ab CHF 85.- pro Person


Gemütliches, gut gelegenes Erstklasshotel an guter Lage mit grosszügigen Zimmern und äusserst freundlichem Service.

ab CHF 104.- pro Person


Die beste Adresse in Phnom Penh. Im Raffles Le Royal fühlt man sich in eine nostalgische Zeitreise versetzt.

ab CHF 220.- pro Person


Diese Seite ist nur für Mobiltelefone.
Hier geht's zur Desktop-Version: www.travelasia.ch