Kundenfeedbacks

Manuela & Roger bereiste(n) Praslin, Bird Island

Wir genossen vom 9. - 23.11.2019 zwei wunderschöne, sonnige und vor allem sehr heisse Ferienwochen auf den Seychellen. Zuerst waren wir 8 Tage auf Praslin, wo leider eine enorme Meereswelle das Strandrestaurant, die vordersten Bungalows, den Strand und ein Teil der Wiese in Mitleidenschaft gezogen hat. Das Strandrestaurant konnten wir nicht benutzen, was natürlich sehr schade war (wird noch die nächsten 2-3 Monate so sein, bis der Statiker alles ausgemessen hat und alles renoviert ist). Das uns Travelwoldwide vor der Reise informiert hatte und uns ein Upgrade auf VP anbot, fanden wir sehr zuvorkommend. Aber das andere Restaurant beim Pool war auch sehr schön und offen, so dass wir immer in den Genuss der sehr warmen und lauen Meeresbriese kamen. Leider hatten wir ab Mitte Woche auch etwas mit Seegras zu kämpfen und das Meer war nicht mehr so klar. Was uns aber an den Stränden von Anse Lazio und Anse Georgette zu 100% entschädigte, es war ein Traum wie aus dem Bilderbuch. Wir buchten alle Ausflüge mit dem Boot, da uns der Linksverkehr nicht ganz geheuer war. Die Insel La Curieuse hat uns mit dem Naturweg sehr gut gefallen und auch die übergrossen Schildkröten konnte man sehr gut am Hals kraulen. Was uns eher weniger gefallen hat war, dass leider die Einheimischen nicht gerade viel von Ordnung halten, es lag viel Unrat und kaputte Sachen umher, was wir sehr schade fanden (betrifft nicht die Hotelanlagen). Es ging dann noch für 4 Nächte nach Bird Island weiter. Ein Naturparadies, einfach unbeschreiblich schön. Die vielen Vögel, Schildkröten inkl. Esmeralda und Meeresbewohner im glasklaren Wasser waren einfach überwältigend. Da die Bungalows offen sind, konnten uns die Käfer, Vögel und Geckos immer begrüssen und die Nacht war dementsprechend durch das Gezwitscher sehr laut, was uns aber keinesfalls gestört hat. Diese Insel würden wir jederzeit wieder buchen, es war einfach traumhaft. Die Leute waren alle sehr freundlich und zuvorkommend und wir fühlten uns stets gut aufgehoben und immer korrekt behandelt. Die Reise hat uns sehr gut gefallen und wir möchten uns bei Travelworldwide für den reibungslosen Ablauf sehr bedanken, alles hat bestens geklappt. Herzlichen Dank!


Diese Seite ist nur für Mobiltelefone.
Hier geht's zur Desktop-Version: www.travelasia.ch