Saigon | Ho-Chi-Minh City, die Metropole mit Kolonialflair

043 500 60 60

Mo-Fr 09-12 / 13-17:30 Uhr

Saigon | Ho-Chi-Minh City, die Metropole mit Kolonialflair

Saigon hat zwar seinen Namen verloren und nennt sich heute Ho-Chi-Minh-City, doch verloren hat die Metropole nicht ihren exotischen Charme. Die Kolonialarchitektur hat die Wirren der Geschichte überstanden. Und auch die St.-Marien-Kathedrale. Dong Khoi ist wieder zur Flaniermeile erwachsen und der Ben-Thanh-Markt ist voller Leben. Grüne Parks prägen noch immer das Bild des alten Saigon und im Wiedervereinigungspalast wurde Weltgeschichte geschrieben. Hier ging der Vietnamkrieg zu Ende. Geschichts-Interessierte besuchen das Kriegsrelikte-Museum, das 1975 seine Tore öffnete und mit Fotos von Kriegsverbrechen bestückt ist. Im Garten kann man historische Panzer, Hubschreiber und auch Nachbauten der berüchtigten „Tiger-Käfige“ sehen. Acht Pagoden zieren den Stadtteil Cholon. Die bekannteste in Chinatown ist die Jadekaiser-Pagode zu Ehren der buddhistischen, konfuzianischen und taoistischen Gottheiten.

arrow down
ab CHF 57.- pro Person

Liebevoll eingerichtetes Boutique-Hotel im Herzen der Stadt mit hübschen Zimmern und gemütlicher Dachterrasse.

ab CHF 35.- pro Person

Ein modernes Boutique Hotel mit vietnamesischem Flair und toller Dachterrasse. Eine lohnens- und preiswerte Option für jedermann.

ab CHF 67.- pro Person

Beliebtes Erstklasshotel mit schöner Poolanlage und einem grossen kulinarischen Angebot.

ab CHF 72.- pro Person

Einladendes Hotel an bester Lage und ideal um nach einem Besichtigungstag zu entspannen.

ab CHF 43.- pro Person

Modernes Hotel an top Lage. Der ideale Ausgangspunkt, um die Innenstadt von Ho Chi Minh City zu erkunden.

ab CHF 102.- pro Person

Internationales Erstklasshotel an bester Lage.

ab CHF 103.- pro Person

Eine gelungene Mischung aus kolonialem Charme und luxuriösen Annehmlichkeiten.

ab CHF 220.- pro Person

Das führende Hotel der Stadt, an privilegierter Lage.

Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Weitere Informationen
Ok